Sonntag, 24. Juli 2016

Urlaubszeit ist Strickzeit


Urlaubszeit ist Strickzeit

Endlich sind bundesweit Ferien und ganz Deutschland verteilt sich auf der ganzen Welt um sich zu Erholen. 
Und als leidenschaftliche Strickerin nimmt man natürlich sein Strickzeug mit. 
Aber was tun, wenn die Wolle alle ist oder die Stricknadeln kaputt sind?



Da sitzt man auf einer Insel am Ende der Welt und das fehlende Handarbeitszeug wirft große Schatten über die Urlaubslaune!


Da kommt man schon mal auf den Gedanken das nächste Schaf, das meinen Weg kreuzt, zu verstricken, oder?

Braucht ihr nicht, denn ich habe im World Wide Web eine geniale Seite gefunden. 

knitmap !!!

knitmap ist ein Wollshop-Finder. Es ist eine Website die dir vor Ort Shops anzeigt, die Strickgarne und Strickzubehör verkaufen. Zum Beispiel an Orten in den USA, Kanada und Europa. Überall wo Google Maps funktioniert.


knitmap kann dir auch super helfen eine Sightseeing-Tour und Woll-Einkaufstour gut und ohne große Umwege zu verbinden. 
Ich muss gestehen, wenn ich verreise schaue ich nicht nur nach den Sehenswürdigkeiten der Stadt, sondern auch nach deren Wollgeschäften. Das sind meine persönlichen Sehenswürdigkeiten!


Aber knitmap ist nicht nur für Reisende interessant, sondern auch für die Daheimgebliebenen. In einer großen Stadt, wie Hamburg, gibt es unzählige Wollgeschäfte und wenn ich in einen anderen Stadtteil fahre, schaue ich erst einmal auf knitmap nach, welche Garnshops vor Ort sind!

Wenn man irgendwo auf der Welt einen Garnshop entdeckt der noch nicht auf knitmap aufgelistet ist, kann man ihn auf der Seite hinzufügen. Eine grandiose Sache!


Stöbert mal auf knitmap rum, es macht richtig Spaß und vielleicht bucht ihr den nächsten Urlaub nach ganz neuen Richtlinien! Wo gibt es die schönsten Wollgeschäfte? 
Da habe ich natürlich eine Empfehlung: Amsterdam ist da wirklich ganz vorne!!!

Unbedingt bei Stephen and Penelope reinschauen! Es ist das ultimative WolleParadies! Vielleicht hat man auch Glück und trifft auf den tollen, schrillen und bunten Strickdesigner Stephen West.



Ich wünsche euch allen einen fantastischen und erholsamen Urlaub!



Mein #sonntagsglück verlinke bei miss-red-fox und karminrot

Kommentare:

  1. Wenn ich diese app nur schon früher gehabt hätte.
    Ich stöbere trotzdem gleich mal. Super Tipp.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea!
      Viel viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
  2. liebe Kirsten.... wir haben im August vor für drei vier Tage nach Hamburg zufahren und da kommt diese app genau zum richtigen Zeitpunkt bei mir an..... dankeschööön für Tipp : ))))

    ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja perfekt, liebe Julia!
      Ich kann dir schon einen tollen Wollshop empfehlen! Gehe unbedingt zu Mylys in der Weidenallee 12,
      Stöbere mal schön auf deren Website: http://www.mylys.de
      Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß in meinen Hamburg!
      Ahoi Kirsten

      Löschen
  3. Liebe Kirsten, dankeschööön für Tipp, habe Adresse gleich mir notiert und so bald ich das Hamburg erreicht habe schaue ich da rein: ))) , und so wie das ausschaut bin ich schon am kommenden Montag für vier Tage in dieser wunderschönen Stadt, hoffe bloss dass das Wetter so einigermaßen passt ; )))
    ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie toll! Poste mal Bilder auf Instagram! Würde ich mich sehr freuen!
      Das Wetter ist momentan bombig hier!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...