Samstag, 25. Februar 2017

Müssen Sockenpaare eigentlich immer absolut identisch sein?


Müssen Sockenpaare wirklich immer absolut identisch sein?

Seitdem ich Socken stricke, bin ich immer darauf erpicht, das die beiden Socken wie ein Zwillingspärchen aussehen. Aber bei diesen Socken durchbrach ich mutig das ungeschriebene Gesetz: dem Verlangen nach einem identischen Sockenpaar! Ich Rebellin!

Zuerst strickte ich die Socke mit dem dicken Schäfchen am Schaft und dem Zaun am Fuß. Und während ich Masche für Masche strickte, schweiften meine Gedanken so ab und eine kleine Geschichte entstand in meinem wirren Kopf.

Da die Schafe noch so weit weg sind von ihrem Zaun, brauchen sie unbedingt einen Hütehund. Der Hund soll die bockigen Schäfchen nach Hause führen! 

Also war für mich klar, das am Schaft der zweiten Socke Hütehunde gestrickt werden.


Aber irgendwie sind meine gestrickten Tiere alle sehr ungehorsam. 
Denn meine Hütehunde möchten viel lieber auf einer Blumenwiese herumtollen!


Dafür habe ich nach dem Stricken der Socke, auf dem Fußspann, Blümchen gestickt. 


Und Tadaaaaa: Fertig sind meine ungleichen, aber doch harmonisierenden Socken! Die auch gleich noch eine Kurzgeschichte erzählen!



Ich wurde jetzt schon sehr oft auf dieses Sockenpaar angesprochen. 

Ähnlich so:
"Du hast zwei verschiedene Socken an!"
"Trägt man das jetzt so?"
"Du bist wohl ein wenig durcheinander heute!"

Aber nach kurzer Erklärung, sind viele begeistert! Fällt eben auf, das es nicht zwei identische Socken sind, obwohl  die Farben sich stets wiederholen!

Und? Gefallen euch meine Kurzgeschichten-Socken? Würdet ihr auch mal unterschiedliche Sockenpärchchen stricken? Erzählt mal!

Kommt gut durch´s Wochenende,


Kommentare:

  1. Richtig toll, Dein ungleiches Paar! Ich bin ganz verliebt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten!
    Die Socken sind einfach klasse. Mich stört es überhaupt nicht, dass es verschiedene Motive gibt. Außerdem haben sie ja eine gemeinsame Geschichte. Dadurch, dass die Grundfarbe gleich ist, passen sie einfach perfekt zusammen.
    Bin gespannt auf die nächsten individuellen Socken!
    Herzlichste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Yvonne!
      Das nächste Sockenpaar ist schon fertig und wird morgen hier gezeigt!
      Freue mich, wenn du wieder vorbeischaust!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar...